UA-121322514-1
 
WAY OF LIFE - COACHING - BURNOUT PRÄVENTION
      Kristin Bäck - Heilpraktikerin für Psychotherapie 

Autogenes Training



Kurs Autogenes Training - Kursbuchung

Keine Einträge vorhanden.



Autogenes Training - Zertifizierter Kurs - Kurs-ID 20190322-1096932

Das Autogene Training und seine Wirkung als Entspannungsmethode ist wissenschaftlich belegt und anerkannt. Autogenes Training bietet jedem die Möglichkeit, sich selbst positiv zu beeinflussen.

Hier gelangt man über gedankliche Konzentration und Selbstbeeinflussung zur Ruhe. Es werden hierbei bestimmte formelhafte Redewendungen eingesetzt, die uns in einen Entspannungszustand versetzen. Es ist vergleichbar mit einer Programmiersprache, ein systematisches Programm, welches Körper und Geist darauf trainiert, tief und wirkungsvoll zu entspannen.

In meinem Grundkurs erlernst du dieses Verfahren, dabei gebe ich dir noch viele interessante Infos mit auf den Weg die dein Wissen um die Themen Burnout Prävention, Sucht und Ernährung erweitern. Hierfür erhälst du ein ausführliches Handout in der ersten Kursstunde.

Wenn du dann bei dem Verfahren täglich bleibst und trainierst, erlangst du die Vorraussetzungen für die Oberstufe. Dieser Kurs kommt nur zustande, auf Anfrage.

Die Möglichkeit für dich bei mir Autogenes Training zu erlernen:

Kursablauf: Dieser 8-wöchige Kurs befähigt dich, im Rahmen einer kleinen Gruppe von 8 - 15 Personen, die Methode des Autogenen Trainings kennenzulernen und einzuüben. In meinen Einheiten von jeweils 75 Minuten werden die Inhalte aufbauend vermittelt und eingeübt.

Der Kurs ist zertifiziert durch die Zentrale Prüfstelle für Prävention nach         §20 SGB V. Du erhälst nach Abschluss des Kurses und mindestens 80 Prozent Teilnahme eine Bestätigung von mir, die du bei deiner Krankenkasse einreichen kannst. Die Krankenkasse übernimmt dann einen Teilbetrag oder erstattet ihn in voller Höhe!


Die Vorraussetzungen für die Oberstufe sind:

1. Gelingt es dir, innerhalb 30 Sekunden in eine Zustand tiefer Entspannung zu                    kommen?

2. Ich beherrsche die Grundstufe mit Leitsatzbildung vom Autogenen Training.

3. Ich habe Erfahrung mit anderen Entspannungsverfahren/ Entspannungstraining.

4. Ich bin bereit für Einsichten in mein Dasein und mein höheres Sein.

Wenn ja und du neugierig bist, buche meinen Kurs für die Oberstufe. Dort erwarten dich diese 7 Phasen, Autogenes Training kombiniert mit östlicher Meditation:

1. Autogene Farbmeditation

2. Autogene Formmeditation

3. Autogene Begriffsmeditation

4. Autogene Personenmeditation

5. Autogene Meditation - Reise auf den Meeresgrund oder Wiese mit Bachlauf

6. Autogene Meditation - Kontaktaufnahme zu deinem inneren Kind

7. Autogene Seinsmeditation - Fragen an das Sein, Leitideen, Leitmotiv

Die Kursgebühren betragen 120,00 Euro inkl. MwSt für den Grundkurs und                       140,00 Euro für den Aufbaukurs.

Die Kursdauer setzt sich zusammen aus:

Gundkurs:            8 x 75 Minuten       1 x wöchentlich       120,00 Euro

Aufbaukurs:        7 x 90 Minuten        1 x 14-tägig             140,00 Euro

Außerdem sind in der Kursgebühr ausführliche Teilnehmerunterlagen enthalten.

 

 
Anrufen
Email